Donnerstag, 19. September 2013

Sandra & Thomas Hochzeitsmitbringsel

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass es heute nicht so warm war.
 
Meine liebste Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich ihr ein Hochzeitsmitbringsel
backen kann.
 
Klaro, wird gemacht :-)
 
Allerdings war der Wunsch Erdbeer-Sahne-Füllung
 
Oje, also wieder gucken, dass der Kuchen gut versiegelt wird.
 
 
Problem 1: der Biskuitboden ist viel zu weich geworden
 
Problem 2: ich hab viel zu viel Erdbeer-Sahne vorbereitet und viel zu viel die Torte gefüllt (glaub ich)
 
Problem 3: frischen Fondant gemacht und mich gewundert, warum da eher Streusel drauß werden,
bis mir die Erläuchtung kam -> ich hab die Gelantine vergessen
 
 
 
Also hab ich Problem 1 und 2 dadurch gelöst, dass ich die Torte richtig gut durchkühlen muß
 
Problem 3 hat sich zum Glück gelöst, als ich die Gelantine nachträglich drunter geknetet habe
und das sogar funktioniert hat
 
Aber ich muß sagen, mir gefällt das Endergebnis richtig gut, wenn ich an die Schwierigkeiten
vorher denke
 
und das Schönste: meiner Kollegin gefällt die Torte auch sehr gut :-)
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen