Freitag, 30. September 2016

Elsa Torte

Die Tochter eines Bekannten hat Geburtstag und ist Elsa-Fan.

Also habe ich mir im Internet Elsas Gesicht auf Fondant gedruckt bestellt und eine Nutella-Buttercremetorte gebacken.

Für die Deko habe ich ein Marschmallow Fluff vorbereitet. Das nächste mal, muss ich etwas warten, bis das Fluff etwas fester geworden ist

Rezept Fluff
2 Eiweiß
1/2 Tl Backpulver
Je 160g Zucker und Puderzucker
2 Vanillezucker
160ml Wasser

Wasser und Zucker ca 7 Min auf- und zum Sirup einkochen.

In der Zwischenzeit Eiweiß, Vanillezucker und Backpulver steif schlagen. Langsam und auf geringer Stufe den Sirup zugeben. Dann auf höchster Stufe 5 Min cremig rühren.

Zum Schluß Puderzucker sieben und unterschlagen und 2 Min schlagen. Masse etwas abkühlen lassen.

Das Fluff lässt sich auch super mit Butter zu Buttercreme verarbeiten. Damit habe ich die Seitendeko gespritzt und Elsas Zopf ist nur aus Fluff.

Leider sieht man auf der blauen Seitendeko den ganzen Glitzerstaub nicht. Es war einfach nur bezaubernd, wie die Tortr glitzerte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen