Mittwoch, 30. April 2014

Tinkerbell

Für heute durfte ich eine Tinkerbell Torte zum 1. Geburtstag machen.
 
Gewünscht war eine Erdbeer-Sahne-Füllung

 
 
Erst habe ich lange überlegt, wie die Deko werden soll und
fand die Idee einer Tinkerbell in einer Blume toll,
 
Ok, ich gebe es zu. An eine filigrane Tinkerbellfigur habe ich mich
nicht wirklich dran getraut, die aus Blütenpaste zu formen,
also habe ich eine Spielzeugfigur in die Blüte gesetzt.
 
So kann das Geburtstagskind später noch mit ihr spielen.
 
Die Blüte und Buchstaben sind noch mit rosa Glitzer bestäubt, sieht man auf den Bildern leider nicht so gut


Rezept Erdbeer-Sahne-Füllung

2 Becher Sahne
1 Tüte TK-Erdbeeren
6 Blatt Gelantine
ca. 80g Zucker
etwas Zitronensaft

TK-Erdbeeren auftauen lassen und das Tauwasser weg schütten
Erdbeeren pürieren
Gelantine einweichen und mit etwas Erdbeerpüree im Topf erwärmen
restliches Erdbeerpüree und Zucker unterrühren
Masse abkühlen und andicken lassen
wenn man merkt, dass die Masse andickt, die Sahne steif schlagen
und unter das Püree heben. Evtl. etwas Zitronensaft zugeben

Ich nehme für diese Füllung gern TK-Erdbeeren, weil die mehr Geschmack haben als frische Erdbeeren und eben das ganz Jahr zu haben sind, aber wenn Erdbeersaison ist und die Erdbeeren
ein tolles Aroma haben, kann man natürlich auch frische Erdbeeren pürieren

Variante: frische Erdbeeren noch mit in die Erdbeer-Sahne geben
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen