Montag, 30. Juni 2014

Nach- Hochzeitstorte mit Pfauen

Meine Kollegin ist nun zur "Schwiegermutter" befördert.
 
Aber eine der netten Sorte
 
 
 
Wir haben im Büro für ein nettes Geschenk für das Brautpaar gesammelt,
aber wie sag ich immer so schön?
 
Torte gehört dazu
 
 
 
Gezaubert hab ich einen Schoko-Wunderkuchen mit
Orangen-Buttercreme
 
 
Das Rezept vom Wunderkuchen habe ich mal in
einem Tortenforum gefunden. Sehr lecker
 
 
4 Eier
200g Zucker
300g Mehl
(ich hab 200g Glutano Mix it und 100g
Stärke gemischt)
200ml Sonnenblumenöl
200ml Flüssigkeit (diesmal Orangensaft)
1 P. Backpulver
300g Block Schokolade (geschmolzen)
2 Eßl Backkakao
 
 
Eier und Zucker sehr schaumig schlagen
 
Öl, Flüssigkeit, Schokolade und Kakao dazu geben und
nach und nach Mehl und Backpulver unterheben
 
Teig ist sehr flüssig!!!
 
bei 180 Grad ca. 35 Min backen
Stäbchenprobe!!
 
VARIANTE: man kann auch einen hellen Wunderkuchen machen, dann
Schokolade und Kakao weg lassen
 
Anstatt O-Saft, geht auch Apfelsaft, Multivitaminsaft, Eierlikör
halt, was man gerade da oder Lust drauf hat
 
 
Orangen-Buttercreme
 
ganz normal Vanillepudding kochen, nur anstatt 500ml Milch, nimmt man 400ml Orangensaft
 
Wenn der Pudding kalt ist, 1 Päckchen weiche Butter unterschlagen
 
 
 


 
 




 
Die Spitze ist aus Magic Decor
 
und hier der Anschnitt der Torte durch die Bräutigam-Mutter (in Vertretung)
 

 
Dank Wilton Backform mit Herz in der Mitte


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen