Samstag, 8. November 2014

Mount Rushmor

Wir haben eine Einladung zum 5x 50. Geburtstag bekommen.
 
Da wir alle 5 Geburtstagskinder sehr gut kenne, war für mich schnell klar,
ich back eine Überraschungstorte.
 
Schnell kam mir auch die Idee der Präsidentenköpfe auf Mount Rushmore.
 
Ok, es sind nur 4 Präsidenten und ich hatte 5 Geburtstagskinder, aber
das passte schon
 
Also habe ich mich informiert, wie man Modelierschokolade selber macht,
und wie ich selber Ricekrispies mache.
 
Sollte natürlich alles glutenfrei sein, was anders verlässt meine Hexenküche nicht
 
Nach einigen Stunden Arbeit, war der Plan in die Tat umgesetzt und die Torte ist super
angekommen bei den Geburtstagskindern.
 
Torte war ein Biskuit mit Erdbeersahne und ein Biskuit mit
Nutellabuttercreme
 
 
Erstmal aus Marshmallows und Reiswaffeln einen Berg bauen






Von jedem Geburtstagskind hatte ich ein Foto und habe es versucht
in Schokolade umzuwandeln


Wilfried, Ali, Peter, Michael und Stefan in
weißer Schokolade

Torte backen und mit Fondant einkleiden

hier die Torte noch in weiß, ohne Farbe


1 Kommentar:

  1. boah, wahnsinn, echt der Hammer!
    Da haben sich die 5 sicher mega gefreut!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen