Sonntag, 26. Januar 2014

Schuhkarton

Diesmal durfte ich wieder eine Mädchentorte machen
 
Sie ist für die Tochter meiner Kollegin, die süße 17 wird
 
Torte ist ein Biskuitkuchen mit Erdbeersahne-Füllung
 




 
 
Damit die Torte Fondanttauglich wird, muss die Sahnefüllung "versiegelt" werden
 
Dazu habe ich den Biskuit etwas größer gebacken, als der Schuhkarton werden soll und die Ränder ca. 1cm breit abgeschnitten. Einen Tortenring um die Torte gelegt und den abgeschnittenen Rand dann als Wand an den Rand gelegt und in die Mitte die Füllung gegeben
 
 
 
Zum Schluss den Deckel auf die Torte und alles über Nach im Kühlschrank durchkühlen lassen
 

 
Damit der Fondant klebt, habe ich die Torte von außen mit Erdbeermarmelade (ohne Stücke) eingestrichen
 


Kommentare:

  1. Du bist eine Künstlerin, ich lerne immer wieder etwas Neues von Dir.
    Lieben Gruß Trudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Trudel. Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück. Ohne deine Seite wäre ich nach meiner Diagnose sehr aufgeschmissen gewesen.

      Löschen