Freitag, 11. März 2016

Erasmus Share Play

 




Mein Sohn nimmt an seiner Schule an einem Austauschprojekt der EU teil, dass ERASMUS

heißt. Im Moment ist das Motto: Share Play



Es nehmen 8 EU Länder (Deutschland, Norwegen, Estland, Portugal, Lettland,

Türkei, Polen und Rumänien) daran teil.

Die Lehrer wechseln sich jeweils mit besuchen in den teilnehmenden EU-Ländern ab.

Teilweise dürfen auch die Schüler, die daran teilnehmen mitfahren.

So durfte mein Sohn letztes Jahr am Treffen in Lettland teilnehmen.



Jetzt im März 2016 ist Treffen in Deutschland und heute Abend

gibt es ein Friendship Fest, dass die Woche des Austausches und

Besuches der Lehrer in Deutschland beenden wird.

Zu diesem Fest wurde ich gefragt, ob ich den süßen Abschluss gestalten

könnte.

Nach ein paar Überlegungen mit meinem Junior stand fest, wir machen

für jedes Land eine Kuchenflagge und eine Motto-Torte zum Erasmusthema

Share Play











So wurden folgenden süße Kuchen in die Tat umgesetzt



Polen
Biskuit mit Zitronensahne


Portugal
Stracciatella Kuchen mit
Zartbitter Schokoganache




 


Rumänien
Zitronenkuchen mit Lemoncurd


Türkei
Schoko-Wunderkuchen mit Zarbitter-Schokoganache






Lettland
Biskuit mit Nutellabuttercreme


Norwegen
Apfel-Wunderkuchen mit Apfelfüllung








Deutschland
Biskuit mit Aprikosenmarmelade und Kaffeebuttercreme


Estland
Biskuit mit Himbeersahne





















Vorbereitung für Kaffeebuttercreme, Nutellabuttercreme und Lemoncurd
 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen